Veranstaltung
Nittenau verschiebt Familienfest

An diesem Wochenende gibt es keine Buden und Schmankerl auf dem Volksfestplatz. Ein neuer Termin steht schon.

16.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:41 Uhr
Auf dem Volksfestplatz in Nittenau geht es bald wieder lustig zu. Das geplante Familienfest muss in Sachen Corona einige Auflagen erfüllen. −Foto: Renate Ahrens

Familien müssen sich noch eine Woche länger gedulden: Die Stadt Nittenau verschiebt das Familienfest auf 23. bis 25. Juli und 29. Juli bis 1. August. Eigentlich hätte das Mini-Volksfest schon an diesem Wochenende stattfinden sollen. Wie die Stadt kürzlich ankündigte, werde es unter anderem bayerische Musik, Volksfestschmankerl und verschiedene Attraktionen wie Autoscooter und Spielgeschäfte geben. Geöffnet ist täglich von 14 bis 22 Uhr.

Das Konzept für das„Familienfest“hatten Schausteller Adolf Sonntag und Festwirt Daniel Feuerer der Stadt unterbreitet. Anstelle eines traditionellen Festzelts soll es einen Biergarten geben.