Lebensmittel
Nittenau: Wochenmarkt startet im Juni

Die Stadt will einen Markt mit regionalen Direktvermarktern etablieren. Stattfinden wird dieser auf dem Volksfestplatz.

09.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:07 Uhr
Ab dem 1. Juni sollen in Nittenau unterschiedliche Produkte von verschiedenen regionalen Unternehmen angeboten werden. −Foto: Julian Stratenschulte/picture alliance/dpa

Die Stadtverwaltung Nittenau wird einen Wochenmarkt mit regionalen Direktvermarktern in der Gemeinde etablieren. Der Start ist am ersten Juni geplant. Nachdem die Stadtverwaltung gebeten wurde, einen Wochenmarkt zu eröffnen, zögerten erster Bürgermeister Benjamin Boml und Geschäftsleiter Josef Kaml nicht lange. Nach einer Abstimmung mit den regionalen Direktvermarktern und dem Landratsamt Schwandorf einigten sich die Parteien auf einen Tag pro Woche.

Demnach werden ab dem 1. Juni unterschiedliche Produkte von verschiedenen regionalen Unternehmen angeboten. Jeden Dienstag können alle Interessierten auf dem Volksfestplatz verschiedene Erzeugnisse der lokalen VerkäuferInnen erwerben. Neben Backwaren werden Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren sowie weitere Lebensmittel erhältlich sein.

Von April bis Oktober wird der Wochenmarkt von 7 bis 13 Uhr geöffnet haben, von November bis März von 8 bis 13 Uhr. „Wir freuen uns sehr über das große Interesse unserer Mitbürger(innen)“, sagt Benjamin Boml und ergänzt, „umso schöner ist es, dass unser Wochenmarkt bald starten kann. Dadurch können wir unsere regionalen Anbieter(inne)n auch in der aktuell schwierigen Situation unterstützten.“