Amberg
Oberpfälzer (58) seit fast zwei Wochen vermisst: Polizei sucht mit Foto

07.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:36 Uhr |
Die Polizei sucht mit einem Foto nach einem vermissten Oberpfälzer. −Foto: Symbolfoto dpa

Seit Ende November schon fehlt von einem Mann aus der Oberpfalz jede Spur. Nun ist die Polizei mit einem Foto an die Öffentlichkeit gegangen - und hofft auf Zeugenhinweise.



Nach Angaben der Polizei ist der 58 Jahre alte Otto Maurer seit 25. November nicht mehr erreichbar. Es sei nicht ausgeschlossen, dass er sich „in einem hilflosen Zustand“ befinde, heißt es am Mittwoch von Seiten der Polizei.

Die bisherigen Suchmaßnahmen waren erfolglos, deshalb habe man sich nun an die Öffentlichkeit gewandt. Otto Maurer wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 1,70 m groß
  • hagere Figur
  • spricht deutsch und russisch
  • vermutlich bekleidet mit schwarzem Hut und dunklem Mantel

Wer Hinweise geben kann oder den Mann seit seinem Verschwinden gesehen hat, soll sich an die Polizei in Amberg, Tel. 09621/890-0, wenden.

− age