Hochzeit
Ömer Öczkalyci heiratet seine Sevgi

Das Paar hat sich in der Schwandorfer Spitalkirche das Ja-Wort gegeben. Drei 26-Tonner fuhren am Rathaus vor.

25.06.2019 | Stand 16.09.2023, 5:28 Uhr

Auf Sevgi und Ömer wartete ein Spalier aus Kollegen, Freunden und Bekannten. Das Brautpaar musste sich seinen Weg freischneiden. Foto: Dietmar Zwick

Sevgi geborene Özdemir, die in Regensburg zur Welt kam und aus Bruck stammt, heiratete am Samstag in der Spitalkirche Schwandorf den gebürtigen Schwandorfer Ömer Özkalayci. Für Oberbürgermeister Andreas Feller gab es an diesem Tag eine Premiere: Denn als Standesbeamter traute er ein Paar mit türkischer Wurzeln.

Aufsehen erregten hierbei schon die drei 26-Tonner, die am Rathaus vorfuhren. Fuhrunternehmer Ömer ließ diese standesgemäß hochzeitlich mit Herzen aus Blumen sowie einem Transparent mit der Aufschrift „Game over – just married“, schmücken.

Nach der Trauung standen die Arbeitskollegen von Sevgi, die in einem Sanitätshaus beschäftigt ist, sowie Freude, Verwandte und Bekannte der frisch getrauten Eheleute Spalier. Beim Durchschreiten des Spaliers zertrennten sie Papierketten auf denen ihre Namen, das Datum der Trauung, Liebe, Treue, Glück und Respekt auf Türkisch geschrieben standen. Im Anschluss an die Trauung ging es für die Hochzeitsgesellschaft zur Feier in den Landgasthof Grabinger nach Büchelkühn. (szd)

MZ-Spezial:Die Hochzeiten aus dem Landkreis sammeln wir hier für Sie.