Show
Olga Borher ist die neue Miss Internet

Zehn Damen stellten sich im Bayerischen Hof in Rimbach der Jury. Die Siegerin nimmt an der Wahl zur Miss Germany teil.

17.01.2016 | Stand 16.09.2023, 6:52 Uhr
Florian Reitmeier
Olga Borher (2. v. l.) gewann vor Laura Maria Voget (l.) und Denise Petker (2. v. r.). „Miss Photogenic“ wurde Corinna Faltermeier. −Foto: Reitmeier

Schön geschminkt, mit Top-Frisur läuft die junge Frau über den roten Teppich. Sie lächelt in Richtung Jury, geht dann weiter, posiert für die Kamera, wendet sich den Zuschauern zu. Applaus brandet auf: Am Samstagabend war die Wahl zur „Miss Internet“ im Bayerischen Hof in Rimbach. Die 1&1-Webportale, die Betreiber der Internetseitenweb.deundgmx.de, küren seit einigen Jahren die Miss Internet, die auch bei der Wahl zurMiss GermanyimEuropapark in Rustteilnimmt. Mehr als 400 Teilnehmerinnen meldeten sich bei den Internetportalen für den Titel an; per Klicks wurden die besten zehn für den Titel vornominiert.

„Glamour gibt es auch in Rimbach“

Hier sehen Sie die schönsten Bilder zur Wahl der Miss Internet:

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Durch den Abend führte die bekannte Moderatorin Doris Melchner. Insgesamt gab es zwei Wertungsdurchgänge: Im ersten präsentierten sich die jungen Damen in Abendmode. Bei dieser Gelegenheit stellten sie sich auch vor und erzählten dem Publikum und der Jury, woher sie kommen und welche Hobbys sie haben.

Am Ende flossen die Tränen

Die Wahl fiel der Jury nicht leicht. Und auch Tränen gab es bei der Bekanntgabe der Siegerin, sowohl Tränen der Freude als auch der Enttäuschung. Letztlich setzte sich Olga Borher gegen ihre Konkurrentinnen durch. Zweite wurde Laura Maria Voget aus Montabaur, Drittplatzierte Denise Petker aus Alsbach. Zum ersten Mal hatten die Organisatoren auch eine „Miss Photogenic“ ausgelobt. Diesen Titel konnte sich Corinna Faltermeier sichern.