Zusammenstoß bei Dachelhofen
Opel-Fahrerin wird bei Unfall verletzt

19.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:59 Uhr
Im Motorbereich wurde der Opel bei der Kollision erheblich beschädigt. −Foto: Johannes Hartl

Eine verletzte Opel-Fahrerin und zwei beschädigte Fahrzeuge – das war die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagnachmittag in der Dachelhofer Straße ereignet hat.

Vor Ort sprach die Autobahnpolizei, die den Unfall aufnahm, von einem „typischen Vorfahrtsverstoß“. Demnach hätte ein Toyota-Geländewagen die Vorfahrt missachtet, als er von der Libourne-Allee über die Kreuzung in Richtung St.-Vitalis-Straße fahren wollte. Dabei stieß der Fahrer mit einem Opel zusammen, der geradeaus nach Dachelhofen unterwegs war.

Opel im Motorbereich deformiert

Die Fahrerin des Opels erlitt Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen versorgt. In einer ersten, vorläufigen Einschätzung stufte die Polizei die Verletzungen als „leicht“ ein. Der Fahrer des Toyotas blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen war ein Sachschaden entstanden, den die Polizei am Unfallort auf etwa 20.000 Euro bezifferte. Vor allem der Opel war im Motorbereich erheblich deformiert. Der Toyota wies hingegen an der Beifahrerseite Schäden auf.

Neben dem Rettungsdienst und der Autobahnpolizei war auch die Feuerwehr Ettmannsdorf mit 14 und die Feuerwehr Dachelhofen mit zwölf Kräften im Einsatz. Deren Aktive regelten den Verkehr, säuberten die Straße und banden die Betriebsstoffe, die aus dem Auto ausgelaufen waren.

− ja