Gemeinde
Panoramabad öffnet seine Pforten

Die Wackersdorfer Bademeister sind gerüstet für die Badegäste. Die Eintrittspreise wurden angepasst.

11.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:17 Uhr
Sie freuen sich auf die Eröffnung: Bademeister Michael Meinhardt, Wassermeister Thomas Bauer und Bürgermeister Thomas Falter (v.li.) −Foto: Wolfgang Hain

Am 14. Mai startet das Panoramabad in Wackersdorf in die neue Badesaison. Nach zwei Pandemiejahren öffnet das Freibad wieder regulär und ohne Einschränkungen. Wie der Bürgermeister der Gemeinde Wackersdorf Thomas Falter bekannt gibt, werden die Eintrittspreise in diesem Jahr, nach fast 20 Jahren, leicht an die gestiegenen Betriebskosten angepasst, bleiben aber weiterhin sehr familienfreundlich. Beispielsweise kostet eine Tageskarte für Kinder zwei Euro, eine Saisonkarte für Kinder 20 Euro, eine Tageskarte für Erwachsene drei Euro und eine Saisonkarte für Erwachsene 40 Euro. Dies sind bereits die neuen Preise.

Die Öffnungszeiten: Bei schönem Wetter ist bis September täglich von 9 bis 20 Uhr mit Einlass bis 19 Uhr und bei schlechtem Wetter von 9 bis 11 Uhr und von 17 bis 19 Uhr mit Einlass bis 10.30 beziehungsweise 18.30 Uhr geöffnet. Das Panoramabad bietet eine 68 Meter lange Rutschbahn, ein 402 Quadratmeter großes Sportbecken mit einem Ein-Meter-Sprungbrett, ein 122 Quadratmeter großes Nichtschwimmerbecken und ein 40 Quadratmeter großes Kleinkinderbecken. Es werden auch in diesem Jahr Aquajogging, Aquapower und Aquafitness angeboten. Dies findet durch Wassergymnastik-Trainerin Beate Kroneder-Nössner statt. Zusätzlich werden auch wieder Schwimmkurse in den Ferien durch den Schwimmclub Schwandorf angeboten.