Verkehr
Parken rund um die Friedhöfe

Die Regensburger Stadtverwaltung setzt an Allerheiligen einige Verkehrsregelungen vorübergehend außer Kraft.

30.10.2015 | Stand 16.09.2023, 6:55 Uhr
Am 1. November ist Allerheiligen. −Foto: dpa

Am Sonntag, 1. November, werden in Regensburg wieder zahlreiche Gläubige an den Gottesdiensten und Totengedenken anlässlich Allerheiligen auf den Friedhöfen im Stadtgebiet teilnehmen. Daher trifft das Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr für diesen Tag folgende Anordnungen, die Friedhöfe betreffend.

Friedhof Ziegetsdorf

Die am östlichen Fahrbahnrand der Augsburger Straße bestehenden eingeschränkten Halteverbote werden zwischen den Abzweigungen Wolframstraße und Weiherweg aufgehoben, so dass dort während des Gräberbesuchs geparkt werden darf.

Evangelischer Zentralfriedhof

Die am südlichen Fahrbahnrand der Friedenstraße bestehende Haltverbotsstrecke wird zwischen der Einmündung Universitätsstraße und der westlichen Grundstückszufahrt des Anwesens Friedenstraße 14 (auf Höhe der gegenüberliegenden Einmündung Paracelsusstraße) aufgehoben. Grabbesucher dürfen dort an Allerheiligen parken.

Unterer Katholischer Friedhof

Die Zufahrt zur Alfons-Auer-Straße ist nur vom Nordosten her möglich, da zwischen den Abzweigungen Beethovenstraße und Hermann-Geib-Straße eine Einbahnstraße stadtauswärts eingerichtet wird. Eine Zufahrt von der Hermann-Geib-Straße kommend ist nicht möglich.