Fronleichnam
Pater Josef kam mit Elektromobil

Die Pfarrei Grafenkirchen verzichtete auf eine Fronleichnamsprozession. Fahnenabgeordnungen sorgen für festlichen Rahmen.

07.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:37 Uhr
Werner Weiß
Löwendorf war die vorletzte Station des „Patermobils“. −Foto: cpf

Die Pfarrei Grafenkirchen feierte am Sonntag Fronleichnam. Da aufgrund der Corona-Pandemie auch heuer keine Prozession stattfinden konnte, machte sich Pater Josef mit einem Elektromobil auf den Weg in die einzelnen Ortschaften der Pfarrei, um den eucharistischen Segen zu überbringen.

Chauffiert wurde er von Stefan Wutz. An vorher festgelegten Stellen fanden sich die Gläubigen ein und erwarteten den Geistlichen. Die normalerweise an der Prozession teilnehmenden Vereine gesellten sich an verschiedenen Stationen mit je einer kleinen Fahnenabordnung dazu. Die Kommunionkinder schlossen sich der Gruppe bei der Löwendorfer Kapelle an. (cpf)