Neunburg
Patrick Wolf bleibt BRK-Bereitschaftsleiter

Es gab keine Mitgliederversammlung in Präsenzform und somit auch keine übliche Neuwahl der Bereitschaftsleitung.

01.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:59 Uhr
Von links nach rechts Maximilian Lang, Walter Heigenhauser, Artur Fritz, Patrick Wolf und Toni Seidel −Foto: Bianca Kolnhofer

Die Regularien beim BRK sind klar – es gibt keine Briefwahl, sondern es muss schriftlich und geheim vor Ort am Wahltag gewählt werden. Dafür wurden ein Wahlvorbereitungs- und ein Wahlausschuss mit Wahlleiter Bürgermeister Martin Birner gebildet. Gewählt wird ausschließlich der BRK Bereitschaftsleiter, der dann seine Führungsmannschaft bestellt. Nachdem Ende 2019 Patrick Wolf für ein Jahr das Amt von Maximilian Lang übernommen hatte, stand er nun als einziger Kandidat zur Wahl. Am Sonntagabend war es dann amtlich: alle Ja-Stimmen entfielen auf Patrick Wolf, der nun bis 2025 im Amt ist. Sein Stellvertreter bleibt Maximilian Lang, die taktische Leitung übernehmen erneut Artur Fritz und Toni Seidel sowie den ärztlichen Bereich Bereitschaftsarzt und ltd. Notarzt Dr. Walter Heigenhauser.