Nicht der erste Unfall
Person stürzt am Schönhofer Klettersteig ab

16.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:16 Uhr
Ein Rettungshubschrauber brachte die verletzte Person zum bereitstehenden Krankenwagen. −Foto: Vifogra

Schrecksekunde am Klettersteig in Schönhofen (Gemeinde Nittendorf): Am Sonntagnachmittag um kurz nach 14.30 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei alarmiert, weil eine Person in rund 13 Metern Höhe „ins Seil gefallen ist“, wie ein Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale der Mittelbayerischen sagte.



Angaben über das Alter oder das Geschlecht der verunfallten Person konnten die Beamten auf Nachfrage nicht machen. Nach ersten Angaben von vor Ort soll es sich um eine Frau gehandelt haben. Die Person fiel etwa drei bis vier Meter tief und verletzte sich im Seil hängend am mittelschwer am Kopf. Die Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich, sagte ein Polizeisprecher weiter. Die Person wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Erst im Februar war es am Klettersteig in Schönhofen zu einem tragischen Unglück gekommen: Eine 24-jährige Hessin stürzte aus rund 26 Metern in die Tiefe. Die junge Frau verstarb wenige Tage nach dem Unfall in einem Krankenhaus.

Bereits 2017 kam es am Schönhofer Klettersteig zu einem Unfall.Damals stürzte eine 30-Jährige mehrere Meter in die Tiefe und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

− ph