Kirche
Pfarrer und Pfarrvikar stellen sich vor

Beim Gottesdienst in Gnadenberg wird Pfarrer Martin Fuchs ins Amt eingeführt. Pfarrvikar Markus Müller stellt sich vor.

20.09.2017 | Stand 20.09.2017, 11:39 Uhr

Am Sonntag wird Pfarrer Martin Fuchs (l.) ins Amt eingeführt, Pfarrvikar Markus Müller wird im Gottesdienst vorgestellt. Archivfoto: Stepper

Personelle Veränderungen gibt es im Pfarrverband Berg.Pfarrer Hans Reicherzer aus Gnadenberg, der die Pfarreien Sindlbach, Stöckelsberg und Gnadenberg seit September 2003 seelsorgerisch betreut hat, ist seit 1. September neuer Pfarrer von Bechhofen, Burgoberbach und Großenried und damit Leiter des Pfarrverbands Burgheide im Dekanat Herrieden.

Am 1. September übernahm Pfarrer Martin Fuchs zusätzlich die Leitung der Pfarreien Gnadenberg, Sindlbach und Stöckelsberg. Er betreut seit seinem Amtsantritt 2014 auch die Pfarreien Berg und Hausheim sowie die Filiale Loderbach. Als priesterlicher Mitarbeitersteht ihm der 35-jährige Pfarrvikar Markus Müller zur Seite. Er wird im Pfarrhaus in Gnadenberg wohnen und in der Seelsorge-Einheit Berg tätig sein. Vor allem wird er den nördlichen Seelsorge-Bereich betreuen und in der Sindlbacher Chunradus-Grundschule Religions-Unterricht erteilen.

Die offizielle Einführung von Pfarrer Martin Fuchs und die Vorstellung des neuen Pfarrvikars Markus Müller ist am Sonntag beim Pfarrgottesdienst um 9.45 Uhr in der St. Birgitta-Kirche in Gnadenberg. Umrahmt wird die Feier vom Kirchenchor Gnadenberg-Sindlbach unter der Leitung von Eva Hierl-Wittig. Nach dem Pfarrgottesdienst ist für alle Pfarrangehörigen, Gruppen und Vereine im Pfarrheim und Pfarrhof sowie für die geladenen Ehrengäste ein Treffen zum Kennenlernen. (npp)

Weitere Nachrichten aus den Gemeinden der Region Neumarkt finden Siehier.