Walderbach
Piccolo-Alternative zum Frauenfasching

Ja, schön wäre es wieder gewesen, beim Frauenfasching des KDFB Walderbach, der am vergangenen Freitag beim Rückerl stattgefunden hätte.

21.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:10 Uhr
Ulrike Niklas
Ein Frauenfasching war nicht möglich. So wurden Piccolos zum Genießen verlost. −Foto: Ulrike Niklas

Es wäre ausgelassen getanzt, gefeiert und Prinz Karneval gehuldigt worden.

Obgleich einer realen Feier mit vielen lieben und feierfreudigen Menschen nichts, wirklich gar nichts, gleichzusetzen ist, wurde nach einem kleinen Zuckerl für die Walderbacher Frauenbundmitglieder gesucht. So verteilte man kürzlich mit der Frauenbundzeitschrift „engagiert“ ein Extrablatt, auf dem sich ein buntes Kuvert mit Konfetti befand. Für ein paar Damen, denen das Glück hold war, befand sich hierin auch ein Gutschein für einen kleinen Piccolo.

Am Nachmittag des geplanten Faschingstermins konnte dieser eingelöst werden. „Den gönn ich mir gleich“ – war von manchen Frauen zu hören, die zu den Glücklichen zählten. Ein paar Flascherl sind noch vorhanden, sie können bis zum Faschingsdienstag gegen Vorlage des Gutscheins eingelöst werden. Die Frauenbund-Vorstandschaft hofft nicht nur, dass im nächsten Jahr wie gewohnt Fasching gefeiert werden kann, sondern dass vielmehr auch ein Programm ohne Einschränkungen angeboten werden kann. Die Zeichen hiefür stehen gut.

Zur Veranstaltung „Zukunftsplan: Hoffnung“ lädt der Frauenbund Walderbach für Freitag, 4. März, gemeinsam mit dem Nachbarverein aus Neubäu die Frauen zum Weltgebetstag für Frauen um 18 Uhr in die Pfarrkirche Walderbach ein. (run)