Radarkontrolle
Polizei blitzt bei Berg 47 Fahrer

Der Schnellste rauschte mit 111 statt der erlaubten 70 km/h an Kettenbach vorbei. Ihn erwarten mindestens 200 Euro Bußgeld.

21.11.2021 | Stand 21.11.2021, 11:50 Uhr
Bei Berg wurden dutzende Autofahrer geblitzt. −Foto: Angelika Warmuth/dpa

Bei einer Radarkontrolle sind bei Berg dutzende Autofahrer geblitzt worden. Wie die Verkehrspolizei Regensburg mitteilt, wurden auf der Staatsstraße 2240 auf Höhe Kettenbach am Freitag zwischen 15.45 Uhr und 20.15 Uhr 709 Fahrzeuge kontrolliert.

47 von ihnen hielten sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Der Schnellste war stattdessen mit 111 km/h unterwegs. Er muss mit einem Bußgeld von mindestens 200 Euro rechnen und erhält einen Punkt in Flensburg. Fahrverbote wurden nicht ausgesprochen.