Kontrollen
Polizei löst Geburtstagsparty auf

In Nittendorf wurden Beamte auf ein „Trinkgelage“ aufmerksam und schritten ein. In Hemau wurde am Rathausgarten kontrolliert.

20.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:57 Uhr
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen, dessen Blaulicht aktiviert ist. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Bei einer Kontrolle am Mittwochabend hat die Polizei in Nittendorf eine Geburtstagsparty abrupt beendet.

Wie die Beamten berichten, stieß die Polizei am Jugendtreff gegen 22.20 Uhr auf eine größere Personengruppe. Diese habe einen Geburtstag „als Trinkgelage“ gefeiert und dabei gegen die geltenden Corona-Bestimmungen verstoßen. Von zwölf Personen nahm die Polizei die Personalien auf, die Feiernden erwartet eine Anzeige. Die Party unterbanden die Beamten mit Platzverweisen.

Ebenfalls am Mittwoch kontrolliert wurden 20 Kinder und Jugendliche im Rathausgarten in Hemau. Die Polizei war gegen 19.30 Uhr mit mehreren Beamten vor Ort und konnte so nach eigenen Angaben Fluchtversuche verhindern. Konkrete Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz habe man jedoch nicht nachweisen können. Auch hier wurde den Beteiligten ein Platzverweis erteilt. (jh)