Heirat
Polizei stand bei der Hochzeit Spalier

Christian und Marianne Hierstetter gaben sich am Samstag in Furth im Wald vor dem Standesbeamten Toni Lauerer das Ja-Wort.

03.05.2015 | Stand 16.09.2023, 7:05 Uhr
Kollegen der Polizeiinspektion, der Raiffeisenbank, Mitglieder des Dienst- und Sporthundevereins sowie des Lauftreffs bildeten ein langes Spalier für Christian und Marianne Hierstetter. −Foto: fsa

Christian und Marianne Hierstetter, geborene Mayer, gaben sich am Samstag im Further Standesamt das Ja-Wort. Der Bräutigam ist Fahnder bei der Grenzpolizeiinspektion, die Braut Bankkauffrau (FH) bei der Raiffeisenbank. Standesbeamter Toni Lauerer erläuterte dem Ehepaar, dass das gegenseitig glücklich machen der Sinn der Heirat sei. Er bezeichnete die beiden als Gesellen, die sich nun auf dem Weg zur Meisterschaft befinden. Er hatte kein Patentrezept für eine gute Ehe parat, deshalb wünschte er ihnen Glück und Zufriedenheit. Beim Verlassen des Rathauses musste das frisch vermählte Paar zuerst ein Herz aus einer Leinwand herausschneiden und dann hindurch schlüpfen. Dann wartete ein langes Spalier auf die Frischvermählten. (fsa)