Auszeichnung
Preis für „Storstad“-Sommelière

Anna Rupprecht, Angestellte in dem Regensburger Restaurant, wurde in Düsseldorf zur „Meisterin der Weine 2019“ gekürt.

01.10.2019 | Stand 16.09.2023, 5:33 Uhr

Anton Schmaus freute mit seiner Frau Anna (rechts) über die Auszeichnung für Anna Rupprecht (Mitte). Foto: Storstad

Anna Rupprecht aus dem Restaurant Storstad in Regensburg hat den „Best-of-the-Best Award“ von „Port Culinaire“ anlässlich der Messe „Chef-Sache“ in Düsseldorf gewonnen. Die Sommelière aus dem Sterne-Restaurant von Anton Schmaus setzte sich laut einer Pressemitteilung in ihrer Kategorie mit 28 Prozent der abgegebenen Stimmen gegen die Konkurrenz durch und darf sich fortan „Meisterin der Weine 2019“ nennen.

Der Aufbau und die Pflege eines Restaurant-Weinkellers, so die Pressemitteilung, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Den Geschmack der Gäste präzise zu treffen, die Weine korrespondierend zu den Kreationen des Küchenchefs auszuwählen und den Gast kompetent und charmant zu beraten – das seien die wichtigsten Grundkenntnisse einer hervorragenden Sommelière. All das setzte Anna Rupprecht in ihrer täglichen Arbeit im Sterne-Restaurant Storstad vorbildlich um.

Anna Schmaus kam auf Platz 4

Rupprechts Kollegin, Gastgeberin Anna Schmaus, stand ebenfalls auf der Nominierungsliste für den Mr. bzw. Mrs. Feel Good 2019-Award in Düsseldorf. Die Ehefrau von Anton Schmaus landete auf dem vierten Platz. Sie sei als Gastgeberin die Seele des Storstad in Regensburg.

„Wir sind alle unglaublich stolz auf unsere beiden Annas, die in zwei verschiedenen Kategorien ins Rennen gestartet sind“, erklärte Anton Schmaus „Der erste Platz für Anna Rupprecht als Meisterin der Weine 2019 zeigt, dass wir genau auf dem richtigen Weg sind!“

Rezepte von Anton Schmaus lesen Sie hier

Weitere Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier.