Unternehmerinnen
Prosecco-Connection: Netzwerken mit Unterhaltungswert

27.02.2023 | Stand 27.02.2023, 15:00 Uhr
Rund 240 Frauen kamen ins Brauhaus. −Foto: die_danie_fotografiert

Nach drei Monaten war es am Samstagabend wieder so weit: Die Prosecco-Connection öffnete im Fürstlichen Brauhaus um 18 Uhr ihre Tore für die mittlerweile vierte Veranstaltung der in Regensburg etablierten Event-Reihe.

Wie immer waren Frauen jeden Alters und aus den unterschiedlichsten Branchen und Berufen vertreten und die Stimmung war laut den Veranstaltern von Anfang an elektrisierend. Kathy Groh, Gründerin der Prosecco-Connection, eröffnete die Veranstaltung und verkündete feierlich den Kick-off der Prosecco-Connection in der Landeshauptstadt München (Oktober 23) und den Launch des ersten Event-Magazins aus hauseigener Redaktion. Zu Events im Juli und Oktober wird es ebenso ein Magazin geben. Eines der Highlights des Abends war die akrobatische Einlage von Antonia Ostermeier am Reifen. Die junge Artistin beeindruckte die Anwesenden mit einer Peformance, die nicht nur ihre körperliche Stärke, sondern auch ihre Grazie und Eleganz unter Beweis stellte. „Sich für das Tanzen zu entscheiden, war eine der wichtigsten Entscheidungen in meinem Leben”, so Ostermeier. Doch auch die Speakerinnen konnten sich sehen lassen: Mit ihrem Vortrag zum Thema „Female Empowerment“ sorgte Franziska Kluttig für begeisterte Gesichter unter den Gästen. Nachdem eine Stunde genetzwerkt wurde, ging es in die zweite Hälfte des Abendprogramms, den Inna Welk mit dem Song „Atemlos“ von Helene Fischer eröffnete. Die Frauen applaudieren lautstark. Auch die zweite Keynote von Business- und Manifestations-Expertin Jessica Goschala sorgte für Begeisterung. Sie wusste mit ihrer Art die Frauen zu bewegen.

Rund 240 Frauen fanden sich auf der Veranstaltung ein, um sich zu vernetzten und Kontakte zu knüpfen. Ab 21 Uhr startete dann die After-Hour mit Jennifer Lynn – bekannt aus „The Voice“. Die nächste Ausgabe der Veranstaltung wird am 8. Juli am Arcaden Beach stattfinden.