Polizeimeldung
Radler kracht in Auto und wird verletzt

Der 21-Jährige kollidierte in Bad Kötzting mit einem BMW. Der junge Mann musste daraufhin in ein Krankenhaus.

16.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:37 Uhr
Der junge Radfahrer wurde bei dem Unfall verletzt. −Foto: Franziska Kraufmann/picture alliance

Am Donnerstag gegen 16 Uhr fuhr ein BMW besetzt mit zwei Personen vom Bahnhofsweg kommend zur Einmündung der Bahnhofsstraße, um nach rechts in diese einzubiegen. An der Einmündung musste der Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Genau in diesem Augenblick näherte sich von rechts ein 21-jähriger Radfahrer, der den Gehweg verbotswidrig und in falscher Richtung befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer kam dabei zu Sturz und wurde durch das BRK zur Behandlung in das Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird mit insgesamt rund 600 Euro angegeben.