Notfall
Regensburger stürzt vier Meter tief in Kellerschacht

26.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:55 Uhr
Die Berufsfeuerwehr musste einen Regensburger aus einem Kellerschacht retten. −Foto: Berufsfeuerwehr Regensburg, Männer

Am Freitagvormittag stürzte ein Mensch in Regensburg bei seinem eigenen Haus in einen Kellerschacht direkt vor der Balkontüre. Feuerwehr Rettungsdienst mussten helfen.



Um etwa 10 Uhr erreichte der Notruf die Integrierte Leitstelle. Die Anruferin berichtete von einer Person, die in einen Kellerschacht gestürzt war, teilt die Berufsfeuerwehr Regensburg im Nachgang mit.

Bereits nach wenigen Minuten sei die Berufsfeuerwehr vor Ort gewesen. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Gitterrost beim Betreten aus der Verankerung gerutscht war. Dabei stürzte die Person vier Meter in die Tiefe.

„Nach notfallmedizinscher Versorgung konnte die Person mit Schleifkorbtrage von den Höhenrettern Der Berufsfeuerwehr mit Drehleiterunterstützung gerettet werden“, teilt die Feuerwehr mit. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung der Person. Die Polizei übernahm die Ermittlungen.

− nb