Hilfe
Regensburger Tierschutzverein sucht Chef

Der bisherige Vorsitzende Gustav Frick ist gestorben. Der vor mehr als 90 Jahren gegründete Verein ist gut gerüstet.

12.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:02 Uhr
Heinz Klein
Zum Regensburger Tierheim gehört unter anderem ein Haus für Hunde. −Foto: David Ebener/picture alliance / dpa

Mit dem Ableben von Gustav Frick ist die Stelle des Vorsitzenden des Tierschutzvereins Regensburg und Umgebung vakant geworden. Der Verein sucht nun für diese verantwortungsvolle Aufgabe eine Führungskraft, die mit dem Vorstandsteam (2. und 3. Vorsitzende, zehn Ausschussmitglieder) den Vorsitz des Vereins ehrenamtlich übernimmt.

Gefragt sei nicht nur Tierliebe, sondern auch Engagement. Die Tätigkeiten des oder der neuen Vorsitzenden seien vielfältig, schreibt der Verein. Sie würden bei Interesse im persönlichen Gespräch dargelegt. Die Aufgaben umfassen unter anderem Finanz- und Vertragswesen, Mitarbeiterführung, Kontakt zu Ämtern, Behörden, Öffentlichkeitsarbeit, eventuell anstehende Baumaßnahmen, Mitgliederbetreuung und mehr. Die neue Führungskraft stehe an der Spitze eines mehr als 90 Jahre alten Vereins mit einem Tierheim, das mit dem Neubau eines Hundehauses, einer Tierarztpraxis, einer Vogelvoliere und einem Erweiterungsbau des Katzenhauses gut gerüstet sei.

Wer sich für die Stelle befähigt fühlt, sollte wissen, dass alles ausschließlich dem Tierwohl diene. Ansprechpartnerinnen sind Andrea Aumeier und Susanne Habenschaden unter Tel. (09 41) 8 52 71 (montags bis freitags 9 bis 12 Uhr). (mzk)