Tierhasser unterwegs
Regenstauferin findet Katze auf Campingplatz: Zu Tode gequält und schwanzlos

14.07.2022 | Stand 14.07.2022, 8:46 Uhr
In Flossenbürg wurde eine Katze zu Tode gequält. −Foto: Facebook

Offensichtlich zu Tode gequält und mit abgetrenntem Schwanz. So hat eine Regenstauferin (Landkreis Regensburg) eine Katze auf dem Campingplatz „Gaisweiher“ bei Flossenbürg im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab vorgefunden.



Die erste Vermutung, dass es sich um ihre eigene Katze, die die Dauercamperin öfter mit nach Flossenbürg nimmt, handelt, bestätigte sich nicht. Sie postete Fotos des toten Tiers in die Facebook-Gruppe „Vermisste / Gefundene Tiere in Weiden, Landkreis Neustadt/WN und Umgebung“ und konnte so den Besitzer ausfindig machen.

Dieser übergab die Katze einem Tierarzt zur Feststellung der Todesursache. Fest steht jedoch jetzt schon: Hier war ein Tierquäler am Werk.

Der Tatzeitraum liegt vermutlich zwischen dem 11. und 13. Juli. Hinweise nimmt die Polizei Neustadt a.d.Waldnaab unter 09602/9402-0 entgegen.

− ade