MÜHLHAUSEN
Rektorin Ursula Schroll verabschiedet

Nach 42 Jahren Schuldienst, davon 24 Jahre als Schulleiterin, geht Ursula Schroll in den Ruhestand.

22.07.2020 | Stand 16.09.2023, 4:47 Uhr
Rektorin Ursula Schroll (mit Urkunde) mit einigen Ehrengästen −Foto: Hans Gleisenberg

„Sie gehen jetzt in richtig große Ferien und hierfür alles Gute.„ Mit diesem Wunsch verabschiedeten Isabella Bruhn und Melisa Taqui im Namen aller Schüler Ursula Schroll nach 42 Jahren Schuldienst, davon 24 Jahre als Schulleiterin, in den Ruhestand. Sie überreichten ein Bild, auf dem alle Fingerabdrücke der 300 Schüler verewigt sind.

Schulamtsleiter Franz Hübl fasste die Zeit der engagierten und streitbaren Schulfrau mit dem Spruch „Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben wollen“, zusammen und zollte ihr, für ihre Lebensleistung dienstlich, aber auch privat, höchsten Respekt. Schulamtsdirektor Dieter Lang überreicht ihr die Ruhestandsurkunde. Weiter dankten ihr Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer sowie die Geistlichen Margit Walterham und Andreas Endriß für vertrauensvolle und mit Herzblut erbrachte Leistungen im Dienste der Kinder. Die scheidende Rektorin dankte dann sichtlich bewegt für die ihr entgegen gebrachte Wertschätzung ihrer Arbeit: „Ich bin zwar froh, nun Zeit für meine Hobbys zu haben, werde Euch aber alle vermissen.“ Danach wurde ausgiebig gefeiert. (ngl)