Landkreis Ansbach
Rentner (85) fährt beim Ausparken in Supermarkt: 73-Jährige stirbt noch vor Ort

02.11.2022 | Stand 02.11.2022, 12:13 Uhr
Auf einem Supermarktplatz im Landkreis Ansbach hat ein 85-Jähriger beim Ausparken eine Frau derart schwer erfasst, dass diese noch vor Ort starb. Ein 68-Jähriger wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. −Foto: vifogra / Goppelt

Auf einem Supermarktplatz im Landkreis Ansbach hat ein 85-Jähriger beim Ausparken eine Frau derart schwer erfasst, dass diese noch vor Ort starb. Ein 68-Jähriger wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.



Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Unfall am Mittwochmorgen in der Dinkelsbühler Luitpoldstraße ereignet. Der 85-Jährige wollte demnach rückwärts ausparken, ist jedoch mit laut Polizei gegen die Eingangstür des Geschäfts gefahren.

Dabei hat er die 73-jährige Frau und den 68-jährigen Mann erfasst. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Frau hingegen überlebte den Unfall nicht, sie starb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort.

Unfallverursacher erleidet Schock

Darüber hinaus mussten zwei weitere Personen wegen eines Schocks behandelt werden, auch der 85-jährige Fahrer erlitt einen Schock. Seine 81-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.

Vor Ort war ein Großaufgebot der umliegenden Rettungsdienste, der Feuerwehren Dinkelsbühl und Mönchsroth, mehrere Notärzte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Jetzt ermittelt die Polizei Dinkelsbühl, um den Unfallhergang aufzuklären. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde außerdem ein Sachverständiger hinzugezogen.

− lha