Auszeichnung
Romina zur Siegerin gekürt

Den Vorlesewettbewerb auf Landkreisebene gewann Realschülerin von St. Josef. Jetzt geht es für sie auf Bezirksebene weiter.

15.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:45 Uhr
Oberbürgermeister Andreas Feller (rechts) gratulierte Barbara S. und Romina E. (vorne von links) im Beisein von Christin Präßler, Veronika List und Ingeborg Neger (hinten). −Foto: Christin Präßler

Der Regionalentscheid des 63. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels wurde von der Stadtbibliothek Schwandorf organisiert. Die Jury hat entschieden: Romina E. von der Mädchenrealschule St. Josef in Schwandorf ist die beste Vorleserin des Landkreises Schwandorf Nord-West, heißt es in einer Mitteilung der Bibliothek. Das Mädchen gehört zu den 555 besten Vorlesern Deutschlands, die nun um den Titel auf Bezirksebene lesen werden. Die Siegerehrung mit Oberbürgermeister Andreas Feller, Ingeborg Neger, Veronika List und Christin Präßler fand in der Stadtbibliothek statt. Der Oberbürgermeister gratulierte der Zweitplatzierten Barbara S. aus Oberviechtach und der Siegerin Romina E. aus Steinberg am See zu ihren Leistungen.