Kreisklasse West
Rückkehrer in Bruck willkommen

Die SpVgg Bruck stellte ihre Neuzugänge vor, von denen sie vieles erwartet. Die Führung ist für die jetzt anstehende Saison zuversichtlich.

07.07.2013 | Stand 16.09.2023, 21:01 Uhr

Die SpVgg Bruck hofft auf ihre Neuzugänge. Foto: tlf

Nach der erfolgreichen, abgelaufenen Saison 2012/2013, in der die Meisterschaften der „Ersten“, der U11, der U9 und der U13 gefeiert werden konnten, stellte die Fußballabteilung der Spielvereinigung Bruck vor einigen Tagen ihre Neuzugänge vor. Alle fünf Spieler kicken bereits von Kindesbeinen an und sollen in Zukunft die „Erste“ der Brucker noch verstärken.

Der 19-jährige Maximilian Meier spielte vorher beim TV Wackersdorf und schloss sich nach seinem Umzug in die Marktgemeinde den Brucker Fußballern an. Daniel Weinfurtner, ebenfalls 19 Jahre, steigt aus der eigenen Fußballjugend in die Herrenmannschaft auf. Markus Ullmann (18 Jahre) kam, nach Wackersdorf und Nittenau, wieder nach Bruck zurück.

Große Hoffnung setzt man auch in die Gebrüder Michael (19 Jahre) und Stefan Walter (25 Jahre), die den Vereinen in Wackersdorf und Nittenau den Rücken kehrten und jetzt doch wieder für die Spielvereinigung Bruck verpflichtet werden konnten. Abteilungsleiter Schorsch Ertl und Trainer Mario Eckl freuten sich über die Neuzugänge und zeigten sich auch für die kommende Saison zuversichtlich. (tlf)