Unfälle
Rund um Neumarkt krachte es am Mittwoch mehrmals

30.06.2022 | Stand 30.06.2022, 13:53 Uhr

Am Dienstag ereigneten sich im Raum Neumarkt mehrere Unfälle.

Im Landkreis Neumarkt ereigneten sich am Mittwoch insgesamt vier Verkehrsunfälle. In Berg, Lauterhofen, Sengenthal und Neumarkt wurden mehrere Personen leicht verletzt.

In Berg kam am Nachmittag eine 58-jährige Autofahrerin, die auf der Staatsstraße 2240 in Richtung Neumarkt unterwegs war, nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein ihr entgegenkommender 57-jähriger Autofahrer versuchte noch auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dennoch kollidierte sein Fahrzeugheck mit der Fahrzeugfront der 58-Jährigen. Der Schaden wird nach Angaben der Polizei auf 11 000 Euro geschätzt. Während die Rentnerin unverletzt blieb, zog sich der 57-Jährige leichte Verletzungen zu.

Fast zur gleichen Zeit stürzte in Lauterhofen eine 63-jährige Motorradfahrerin alleinbeteiligt im Stand und zog sich folglich leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur Versorgung in ein Klinikum gebracht.

Fahrradfahrerin bei Unfall in Neumarkt leicht verletzt

Bereits am Vormittag war eine 71-jährige Autofahrerin auf der Gießereistraße in Neumarkt unterwegs und wollte nach links in die Ingolstädter Straße abbiegen. Dabei übersah sie eine auf dem Radweg stadtauswärts fahrende 19-jährige Fahrradfahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 1700 Euro.

Am Mittwochmorgen nahm ein 23-jähriger Autofahrer einem 18-jährigen Fahrradfahrer in Sengenthal die Vorfahrt. Der Pkw-Fahrer fuhr auf dem Kirchweg und wollte auf die Alte Bundesstraße einfahren, als er den jungen Mann übersah. Der Radler zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro.