Nahverkehr
RVV: Warten aufs 9-Euro-Monatsticket

Die Umsetzung wird dem Regensburger Verkehrsverbund zufolge derzeit mit dem Freistaat sowie weiteren Beteiligten abgestimmt.

26.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:28 Uhr
Gibt es bald auch in Regensburg ein 9-Euro-Monatsticket? −Foto: Johannes Hirschlach

Der Regensburger Verkehrsverbund (RVV) hat in einer Pressemitteilung die Fahrgäste um Geduld bezüglich des geplanten 9-Euro-Monatstickets gebeten.

Das am Donnerstag von der Bundesregierung kurzfristig vorgestellte zweite Energie-Entlastungspaket sieht auch vor, „für 90 Tage ein Ticket für 9 Euro je Monat einzuführen“. Die konkrete Umsetzung in Regensburg wird dem RVV zufolge derzeit mit dem Freistaat Bayern sowie den weiteren Beteiligten abgestimmt. Nach aktuellem Stand seien noch „umfangreiche Konkretisierungen durch die Bundesregierung“ erforderlich, um das Angebot einheitlich umzusetzen zu können.

„Selbstverständlich müssen auch unsere Abonnentinnen und Abonnenten von diesem Ticket profitieren. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, bis das neue Angebot konkrete Formen angenommen hat. Sobald hier nähere Informationen vorliegen, werden wir entsprechend informieren“, wird RVV-Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein in der Mitteilung zitiert.