Furth im Wald
Sakrament der Taufe für den kleinen Martin

„Heute ist ein Tag, an dem Wasser vom Himmel kommt“: Mit diesen Worten eröffnete am Sonntag Kaplan Johannes Spindler die Tauffeier in der Stadtpfarrkirche.

03.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:22 Uhr
Volkmar Dimpfl
Kaplan Johannes Spindler mit den Eltern Willi Feldmeier und Monika Bergbauer, Sohn Martin und Taufpatin Maria Feldmeier −Foto: Volkmar Dimpfl

Auch Wasser sei ein Symbol der Taufe. Willi Feldmeier und Monika Bergbauer erbaten das Sakrament der Taufe für ihren Sohn Martin. Die Kirche freue sich über das neue Mitglied, so der Geistliche. Wer getauft sei, stehe in besonderer Beziehung zu Gott. Die Zeremonie der Taufe begann mit dem Versprechen der Eltern und der Taufpatin Maria Feldmeier, das Kind im Glauben zu erziehen und zu bestärken. Weil die Further Pfarrkirche eine Marienkirche ist, wurde die Feier von Regionalkantor Wolfgang Kraus mit dem Ave Maria feierlich abgeschlossen. (fvd)