Polizei im Einsatz
Sanka wird in Schwandorf in einen Unfall verwickelt

10.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:15 Uhr
Ein Rettungswagen, der gerade einen Patienten transportierte, wurde in Schwandorf in einen Unfall verwickelt. −Foto: Symbolbild: Nicolas Armer, dpa

Zu einem Unfall mit einem Rettungswagen ist es am Donnerstag in Schwandorf gekommen.

Gegen 13.40 Uhr befuhr ein 31-Jähriger aus Schwandorf mit seinem Hyundai die Stettiner Straße in Schwandorf und wollte nach links in die Dachelhofer Straße abbiegen. Dort übersah er nach Angaben der Polizei einen von rechts kommenden Rettungswagen, der gerade eine Person transportierte, und es kam zum Zusammenstoß.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 4000 Euro. Gegen den 31-Jährigen wurde laut Polizeibericht nun ein Bußgeldverfahren eröffnet.