Berg
Sarah und Maximilian geben sich das Ja-Wort

Die Hochzeitsglocken der St.-Vitus-Kirche in Berg haben am Samstagmittag bei herrlichem Herbstwetter für Sarah Wille, geborene Renner, aus Berg und ihren Bräutigam Maximilian Wille aus Neumarkt geläutet.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:43 Uhr
Hans Stepper
In der Berger St.-Vitus-Kirche haben sich am Samstag Sarah Wille, geborene Renner, und Maximilian Wille das Ja-Wort gegeben. −Foto: Hans Stepper

Den feierlichen Wortgottesdienst, bei dem sich die Brautleute das Ja-Wort gaben, hielt Ortspfarrer Martin Fuchs. Musikalisch umrahmt wurde die Vermählung von Armin Schidlo, dem Onkel der Braut, an der Orgel und gesanglich von zwei Freundinnen der Braut.

Nach der kirchlichen Feier gratulierten die Familienangehörigen, Verwandte, Freunde und Bekannte der 28-jährigen Logopädin und dem 27-jährigen Maschinenbau-Techniker.

Gefeiert wurde nach dem obligatorischen Gruppenbild im Sophie-Scholl-Park in Berg der schönste Tag im Leben des Brautpaars mit der geladenen Hochzeitsgesellschaft im Hotel-Gasthaus „Am Schloss“ in Pilsach.

Derzeit wohnen die Neuvermählten noch in der Jurastadt Neumarkt. Aber noch heuer soll mit dem Bau eines eigenen Einfamilien-Hauses im neuen Baugebiet „Richtheim-Strassfeld“ begonnen werden. (npp)