Sommersaison
Schlosscafé und Museum wieder geöffnet

Besucher des Umweltzentrums Schloss Wiesenfelden können sich mehrere Ausstellungen ansehen oder Kaffee und Kuchen genießen.

27.04.2022 | Stand 27.04.2022, 9:52 Uhr
Das Foto zeigt Schloss Wiesenfelden. −Foto: Beate Seitz-Weinzierl

Zum ersten Mal in diesem Jahr sind das Schlosscafé und das naturkundliche Museum im Schloss Wiesenfelden am Sonntag, 1. Mai, von 14 bis 17 Uhr wieder geöffnet. Mit diesem Termin startet das Umweltzentrum Schloss Wiesenfelden in die Sommersaison. Das kleine naturkundliche Museum beinhaltet die Ausstellungen „Lebensraum Weiher“ und „Kleiner Bruder Biber“ sowie die Medienstation „Wenn Fische reden könnten“, wie es in einer Pressemitteilung des Umweltzentrums Schloss Wiesenfelden heißt. Im Treppenhaus des Schlosses kann zudem die Fotoausstellung „Unser Dorf in alten Zeiten“ besichtigt werden. Vor allem die älteren Besucher aus Wiesenfelden werden darauf sicher Bekannte und Vorfahren ihrer Familie entdecken können.

Bei sonnigem Wetter können die Besucher im Schlosshof sitzen und bei Kaffee und Kuchen das wildromantische Ambiente des Landschlosses genießen. Für Kinder wird ein eigenes Mit-mach-Programm unter dem Motto „Frühlingszauber“ angeboten. Die Interessenten können nähere Informationen beim Umweltzentrum Schloss Wiesenfelden finden unter der Telefonnummer (09966) 1270, Fax (09966) 9020059, per E-Mail an umweltzentrum@schloss-wiesenfelden.de oder auf der Webseite www.schloss-wiesenfelden.de. Das Umweltzentrum Schloss Wiesenfelden liegt im Vorderen Bayerischen Wald in dem Dorf Wiesenfelden, 20 Kilometer nördlich von Straubing.