Schmidmühlen
Schmidmühlen ehrt Mitglieder

Von den Mitgliedern, die bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins für ihre langjährige Treue ausgezeichnet wurden, war nur Rudolf Allgeier (40 Jahre) gekommen.

08.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:28 Uhr
Peter Fochtner
2. Vorsitzender Manuel Obermeier, 1. Vorsitzender Markus Hummel, Ehrenamtsbeauftragter Karl Bauer, das neue Ehrenmitglied Josef Wein, Klaus Dieter Meyer und Rudolf Allgeier −Foto: Peter Fochtner

Alle anderen Mitglieder waren entschuldigt. Hervorzuheben ist dabei, dass man erstmals ein Mitglied für 75 Jahre Mitgliedschaft ehren konnte: Johann Graf. Ehrenmitglied wurde er aber nicht nur aufgrund seiner Treue zum Verein, sondern auch, weil er von 1961 bis 1978 Kassier des Sportvereins Schmidmühlen war.

Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Josef Wein. Begonnen hatte er 1974 als Unterstützer seines Vaters, der damals Platzwart war. Beim Sportheimbau unterstütze er genauso wie bei den Planierarbeiten des Hartplatzes, die damaligen Vereinsverantwortlichen. Der zweite Rasenplatz ist ebenfalls durch seine Hilfe entstanden. Als Spieler brachte er es auf rund 500 Spiele und als Funktionär war er von 1995 an für drei Jahre Spielleiter der 1. Mannschaft. Zudem war er von 1982 bis 1987 Jugendtrainer.

Eine besondere Ehrung erhielt Klaus-Dieter Meyer. Er ist seit 40 Jahren Mitglied und seit 35 Jahren Linienrichter. Seit vielen Jahren übernimmt er auch die Erstbehandlung von Verletzten auf dem Spielfeld. Für dieses Engagement überreichte ihm Ehrenamtsbeauftragter Karl Bauer die Verdienstmedaille in Silber des Bayerischen Fußballverbandes. (asv)