Roding/Mitterdorf
Schnitzeljagd kam bestens an

Die Schnitzeljagd des Johanniter-Kinderhaus Hl. Raphael in Mitterdorf war ein voller Erfolg.

03.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:40 Uhr
Zwei Mädchen am Start zur Schnitzeljagd −Foto: Nadine Reichold

Beginnend am Kinderhaus warteten spannende Rätsel und Aufgaben zu den Lehren von Sebastian Kneipp auf die Kinder und ihre Eltern.

Für Groß und Klein waren die Stationen so aufgebaut, dass es nicht nur etwas zum Rätseln, sondern auch zum Erleben gab, wie zum Beispiel das Ertasten und Erraten, wie viele Gelenke ein Mensch hat. Aufgrund der aktuellen Situation hat jede Familie für sich alleine den Weg bestritten. Die Schnitzeljagd stand aus diesem Grund das ganze Pfingstwochenende zur Verfügung. Alle Familien konnten am Ende das gesuchte Lösungswort erraten und durften sich dann auch ihren „Schatz“ in der Kindereinrichtung abholen.

Das Johanniter-Kinderhaus arbeitet nach dem Profil „Natürlich Dahoam – Wir arbeiten nach Kneipp“. Passend zu Kneipps 200. Geburtstag beinhaltete die Wanderung Aufgaben zu den Säulen seiner Lehre, also Lebensordnung, Bewegung, Wasser, Ernährung und Heilpflanzen.

Das Team von Hl. Raphael freut sich, dass die Schnitzeljagd trotz der gelegentlichen Regenschauer bei den Kindern und Eltern so gut angekommen ist. Das Johanniter-Kinderhaus hat mit dieser Aktion gezeigt: Auch in Pandemie-Zeiten kann man für Familien tolle Veranstaltungen möglich machen.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus Hl. Raphael in Mitterdorf gibt es bei der Einrichtungsleitung Nadine Reichold unter der Telefonnummer (0 94 61) 26 88.