Fussball-Landesliga
Schöne Tore ebnen der Fortuna den Weg

Schon zum vierten Mal ohne Gegentor: Die Regensburger lassen ihrem Landesliga-Gastgeber FC Amberg keine Chance.

15.08.2021 | Stand 15.08.2021, 14:05 Uhr
Der SV Fortuna (in Grau) hatte in Amberg alles im Griff. −Foto: Torsten Baier

Der SV Fortuna festigt seine Position im vorderen Tabellendrittel der Fußball-Landesliga Mitte. Recht leichtes Spiel hatten die Regensburger im Duell mit dem gastgebenden FC Amberg, den sie am Samstag klar mit 3:0 (2:0) schlugen.

Ungewohnt, aber positiv für die Fortuna: Zum vierten Mal hintereinander blieb sie ohne Gegentor. Diesmal hatte die Abwehr-Dreierkette um Innenverteidiger Feuersänger weit weniger zu tun als noch beim 0:0 gegen Seebach. Nur einmal wurde es richtig brenzlig. Die Amberger waren im heimischen Stadion auf ihre Defensivarbeit konzentriert und es entwickelte sich ein holpriger Kick. „Aber wir waren spielstärker und fußballerisch überlegen. Ein verdienter Erfolg“, meinte Fortunas sportlicher Leiter Hans Meichel.

In der ersten Halbzeit ebneten zwei Supertore den Weg zum hintenraus nicht mehr gefährdeten Auswärtssieg. Erst haute Mario Cieslik die Auflage Nuszpans per Vollspann ins Netz (26. Minute), dann veredelte Philipp Bockes einen Alleingang über die linke Seite mit einem Schlenzer ins lange Eck (45.+1). Für die endgültige Entscheidung sorgte Tobias Zöllner (80.) in Form des 3:0. (ofw)