Schwandorf
Schuierer wird zum Ehrenmitglied

Schwandorfs Altlandrat bedankte sich für die Ehrung. Er bekam eine Urkunde und eine Ehrennadel in Gold.

19.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:58 Uhr
Ludwig Dirscherl
Die Geehrten Arthur Fischer (2. v. links) und Altlandrat Hans Schuierer (Mitte) im Kreise der Vorstandschaft. −Foto: Ludwig Dirscherl

Im Beisein der Gesamtvorstandschaft ehrte die Traditionskameradschaft Sicherungsbataillon 48 den Altlandrat. Vor der offiziellen Ernennung zum Ehrenmitglied brachte der ehemalige Bataillonskommandeur Oberst d.R. Erwin Reus das erfolgreiche Wirken des Bataillons zum Ausdruck. Anschließend überreichte 1. Vorsitzender Oberstabsfeldwebel d.R Josef Niedermeier, die Ernennungsurkunde und die damit verbundene Kameradschafts-Ehrennadel in Gold des Traditionsverbandes Sicherungsbataillon 48.

Altlandrat Hans Schuierer bedankte sich für die ihm zuteilgewordene Ehrung. Er selbst als sogenannter „Weißer Jahrgang“ pflegte immer gute Kontakte zu den Bundeswehreinheiten und Reservistenkameradschaften. Regelmäßig war er bei den Tagungen der Kommandeure dabei. „Ich freue mich über die Aufnahme in den Kreis der Geehrten und auf weitere Begegnungen mit den Kameraden dieser RK“, so Schuierer. Überrascht wurde der 2. Vorsitzende der RK, Stabsunteroffizier d.R. Arthur Fischer, der vom stellvertretenden Vorsitzenden der Kreisgruppe Oberpfalz-Mitte, Xaver Weber, mit der Ehrennadel des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. in Gold ausgezeichnet wurde. (gdl)