Infektionsgeschehen
Schulen in Amberg-Sulzbach bleiben offen

Trotz einer Inzidenz von 132,9 findet am Freitag Präsenzunterricht statt. Auch in Kindertageseinrichtungen läuft der Betrieb.

25.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:03 Uhr
Erst am Freitag, 26. Februar, wird endgültig entschieden, ob Schulen und Kitas im Landkreis wieder geschlossen werden. −Foto: Gregor Fischer/picture alliance/dpa

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt am Donnerstag, 25. Februar, laut Robert Koch-Institut bei 132,9, dennoch bleiben Schulen und Kindertageseinrichtungen im Landkreis Amberg-Sulzbach am Freitag, 26. Februar, geöffnet. Das hat das Landratsamt mitgeteilt. Landrat Richard Reisinger und die Führungsgruppe Katastrophenschutz haben die aktuelle Lage bewertet und entschieden, dass der „Karenztag“ abgewartet und eine endgültige Entscheidung über Schließungen von Schulen und Kindertageseinrichtungen am Freitagvormittag getroffen wird. Der Entscheidung einer Schließung folgt eine amtliche Bekanntmachung im Kreisamtsblatt. Ab dem darauf folgenden Tag findet dann nur noch Distanzunterricht statt und Kitas sind geschlossen. Ob Schulen und Kindertageseinrichtungen geöffnet sind oder nicht, ist unter www.kreis-as.de zu finden.