Regensburg
Schwertransport blockierte A3-Baustelle

Der Lkw passte an der Anschlussstelle Regensburg-Ost nicht durch. Die Fahrbahn war deswegen eine Stunde komplett gesperrt.

05.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:06 Uhr
Im Zuge des Ausbaus der A3 bei Regensburg kommt es immer wieder zu Spuranpassungen und Fahrbahnverengungen. Archivfoto: Lex −Foto: Tino Lex

Am Montag gegen 22.20 Uhr meldete der Begleitfahrer eines Schwertransports, dass dessen Fahrer an der Anschlussstelle Regensburg-Ost aufgrund der baustellenbedingten Fahrbahnverengung nicht weiterfahren kann und dort nun die Fahrbahn blockiert. Durch eine Firma musste aus diesem Grund ein Teil der Fahrbahnverengung zurückgebaut werden, so dass der Schwertransport seine Fahrt bis zur Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting fortsetzen konnte. Dort wurde die Weiterfahrt des Schwertransports unterbunden, bis eine neue Genehmigung vorliegt. Das Unternehmen hatte sich nicht hinsichtlich aktueller Baumaßnahmen vor Fahrtantritt informiert. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung. Die Fahrbahn in Richtung Nürnberg war für etwa eine Stunde voll gesperrt.