Seubersdorf
Sechs Kinder feiern Erstkommunion

In der Pfarrkirche St. Gregor hat Pfarrer Peter Gräff die ersten sechs Kommunionkinder aus dem Pfarrverbund zum Tisch des Herrn begleitet.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:24 Uhr
Vera Gabler
Die ersten sechs Kinder aus dem Pfarrverbund Seubersdorf haben am Ostermontag die Erstkommunion erhalten. −Foto: Vera Gabler

Weil die Pfarrkirche in Daßwang derzeit saniert wird, empfingen die Daßwanger Lena Baiersdorfer, Ina Kobler, Matteo Meier, Melina Öchsl und Lennard Rester sowie Leni Hofbauer aus Seubersdorf die Kommunion in Seubersdorf.

Pfarrer Peter Gräff ging in seiner Predigt auf das Thema „Ich bin der Weinstock“ ein. „Das Wichtigste, was eine Rebe tun muss, ist am Weinstock zu bleiben“, sagte der Geistliche mit dem Hinweis, dass auch ein Christ nahe bei Jesus bleiben müsse.

Der Gottesdienst wurde von Gemeindereferentin Karolin Schmid und einigen Kindern vorbereitet. Musikalisch umrahmt wurde er von Christine Fürnrohr mit ihren Töchtern Franziska und Sophia. (pvg)