Niederlassung
Sengenthaler Firmengruppe Max Bögl eröffnet neuen Standort in Magdeburg

01.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:27 Uhr
Eröffneten den neuen Standort in Magdeburg feierlich (v.l.): Martin Holfelder, Sven Schulze, Stefan Bögl und Johann Braun. −Foto: Firmengruppe Max Bögl/Fotoatelier Mentzel

Zu den bestehenden mehr als 40 Standorten der Firmengruppe Max Bögl kommt nun ein weiterer hinzu: Das Sengenthaler Unternehmen hat die neue Niederlassung in Magdeburg am Montag feierlich eröffnet.

Damit ist das Familienunternehmen aus der Baubranche mit den Schwerpunkten Hochbau, Infrastruktur und erneuerbare Energie nun auch in Sachsen-Anhalt vertreten. Zur Einweihung der neuen Räumlichkeiten begrüßten die neue Standortleitung, der Vorstandsvorsitzende Stefan Bögl sowie seine zwei Vorstandskollegen Johann Braun und Martin Holfelder viele Gäste aus Politik, Behörden und Wirtschaft.

Lesen Sie auch:Weniger Turbinen, aber mehr Strom: Bögl-Beton macht Windpark grüner

Ehrengast war Sven Schulze, der Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt. „Die Firmengruppe Max Bögl gehört zu den größten Unternehmen der deutschen Bauindustrie und ist mit seinen innovativen Lösungen weltweit gefragt. Wir freuen uns, dass das Unternehmen künftig am Standort in Magdeburg präsent ist“, wird der Minister in einer Mitteilung des Sengenthaler Unternehmens zitiert. Nach den Ansprachen und Grußworten lernten die Gäste im Rahmen eines lockeren Networkings das Leistungsspektrum der Firmengruppe noch näher kennen, heißt es weiter.

Vorstandsvorsitzender Stefan Bögl erklärte: „Magdeburg ist für uns der ideal ergänzende Standort in Deutschland. Wir sehen großes Potenzial für weitere interessante Projekte in Sachsen-Anhalt für unsere Geschäftsbereiche Hochbau und Infrastruktur, um mit unserem kompetenten Team vor Ort mit unseren Kunden erfolgreich zusammenzuarbeiten.“