Pandemie
Senioren in Regensburger Heimen geimpft

Die Corona-Impfungen in den Pflegeheimen sind abgeschlossen. Für die über 80-Jährigen gibt es noch nicht genügend Impfstoff.

03.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:09 Uhr
„Leider haben wir immer noch nicht genügend Impfstoff, der an über 80-Jährige verimpft werden kann. Ich hoffe aber sehr, dass die Impfstoffmenge ab April konsequent nach oben geht“, so Richard Leberle, ärztlicher Leiter des Impfzentrums. −Foto: Patrick Pleul/dpa

Die Corona-Schutzimpfungen in den Regensburger Pflegeeinrichtungen sind abgeschlossen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Regensburg hervor. Demnach werden nur noch vereinzelt Personen für eine Impfung nachgemeldet. Weiterhin im Blick habe das Impfzentrum die über 80-Jährigen: Wöchentlich erhalten rund 1.000 Seniorinnen und Senioren, die noch zu Hause wohnen, ihre Erstimpfung.

„Leider haben wir immer noch nicht genügend Impfstoff, der an über 80-Jährige verimpft werden kann. Ich hoffe aber sehr, dass die Impfstoffmenge ab April konsequent nach oben geht“, so Richard Leberle, ärztlicher Leiter des Impfzentrums. Laut Empfehlung der Ständige Impfkommission (STIKO) sollen an über 65-Jährige aktuell nur der zugelassene Impfstoff von Biontec und Moderna verimpft werden.

Die Stadt bittet alle Regensburger, die über 80 Jahre alt sind und sich impfen lassen möchten, sich – wenn noch nicht geschehen – zu registrieren: Entweder telefonisch unter Telefon unter (0941) 507 8855 oder (0941) 507 8866 oder online unter www.impfzentren.bayern.