Neuwahl
„Sidlbecker Moila“ haben neue Chefinnen

Die bisherige Vorstandschaft trat geschlossen nicht mehr an. Jennifer Brandl und Vanessa Fügl bilden nun die Vereinsspitze.

11.03.2020 | Stand 16.09.2023, 4:56 Uhr
Hans Stepper

Die neue Vorstandschaft mit den ausgeschiedenen Führungspersonen – Marina Nießlbeck, Christina Sandner, Jennifer Brandl, Isabella Meinking, Marlen Schuster, Franziska Leis, Theresa Hierl und Jasmin Stark (v. l.) Foto: Hans Stepper

Der Verein „Sidlbecker Moila“, der 2013 gegründet wurde und einer der kleinsten in der Großgemeinde Berg ist, traf sich zur Jahresversammlung am Samstag im Gasthaus „Deinhard’s Viecherei“ im Weiler Gebertshof. Die siebenköpfige Führungscrew trat bei den Neuwahlen nicht mehr an, so dass eine komplett neue Vorstandschaft das Kommando übernahm.

Die scheidende Vorsitzende Theresa Hierl freute sich bei der Begrüßung über die Anwesenheit von 26 jungen Damen. Für die verhinderte Schriftführerin Lisa Geier trug Marlen Schuster den Rechenschaftsbericht vor. Engagement zeigten die Mitglieder bei der Skifahrt in Saalbach-Hinterglemm, beim Vereinsausflug zum Bergwandern in Österreich sowie bei der durchgeführten Johannisfeier und der Vorbesprechung zur „Jakobi-Kirwa“, die dann im Juli mit vielen Besuchern auf dem Areal bei der Dorfhalle durchgeführt wurde. Flagge zeigten die „Sidlbecker Moila“ beim Baumfest in Stauf, beim Helferessen und beim Weihnachtsausflug nach Abensberg. Zudem stand man Spalier bei Hochzeiten von eigenen Mitgliedern und der „Sidlbecker Burschen“.

Positive Zahlen vermeldete die „Schatzmeisterin“ Christina Sandner. Die beiden Kassen-Revisorinnen Carina Feierler und Isabella Meinking bestätigten eine saubere und einwandfreie Führung der Kassengeschäfte. Die Mitglieder entlasteten die gesamte Vorstandschaft ohne Gegenstimme.

Die komplett neugewählte Vorstandschaft der „Sindlbecker Moila“ besteht aus Jennifer Brandl als Vorsitzende, Vanessa Fügl als Stellvertreterin, Isabella Meinking als Kassenwartin, Marlen Schuster als Schriftführerin, Franziska Leis als Beisitzerin, Christina Sandner als Kassenprüferin und Theresa Hierl als stellvertretende Kassenprüferin.

Theresa Hierl gab zum Schluss des harmonischen Treffs die Termine für das bereits laufende Jahr 2020 bekannt. Erste Veranstaltung ist die Skifahrt nach Kitzbühel in Tirol. Vom 28. bis 31. Mai nimmt der Verein an den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des FC Sindlbach teil. Die Vorkirwa-Sitzung findet im Juni statt. Am 19. Juni wird das Johannisfeuer entzündet und die Kirwa dauert vom 25. bis 27. Juli.

Der Vereinsausflug vom 28. bis 30. August führt zur Dalfaz-Alm in Österreich. Das Jahr 2020 wird abgeschlossenen durch das Helferessen im Oktober und dem Weihnachtsausflug im Dezember. Durchgeführt werden zudem gemeinsame Fahrten zu Veranstaltungen von anderen Kirwa-Vereinen während des Jahres. Auf dem Jahresprogramm stehen ferner vierteljährliche Vorstandschafts-Sitzungen.