Rund 26500 Besucher nutzten an den ersten drei Tagen die Möglichkeit, die Angebote der 600 Aussteller zu erkunden. Auf der Consumenta gibt es Produkte, Ideen und Inspiration aus den Themenbereichen Bauen, Wohnen, Haushalt, Mode, Spiel und Technik sowie regionalen Genuss. Im Weihnachtsmarkt finden tägliche Workshops statt, so stehen am Dienstag Wald-Gestecke im Vordergrund, am Mittwoch werden die aktuellen Adventskranz-Trends gezeigt. An den ersten beiden Tagen wurde die Consumenta vom GINmarket begleitet, der viele neugierige Gin-Liebhaber auf die Messe lockte. Vor allem im größten Angebotsbereich ENBAU mit den Angeboten rund ums Bauen und Wohnen waren viele interessierte Besucher. Aussteller, die Mitnahmeprodukte im Angebot haben, hoffen, dass in den nächsten Tagen noch zahlreiche Besucher zur Consumenta kommen und für gute Geschäfte sorgen.
Nach einem Jahr ohne Consumenta findet die Publikumsmesse in diesem Jahr in den Herbstferien in der Messe Nürnberg statt und läuft noch bis einschließlich Sonntag, 7. November. Für Familien und Kinder ist ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Die Tickets gibt es im Online-Ticketshop unter www.consumenta.de sowie in ausgewiesenen Vorverkaufsstellen.