Einsatz in Kreis Schwandorf
Sorgerechtsstreit eskaliert: Vater attackiert Mutter und deren Bekannte

07.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:18 Uhr

Ein eskalierter Familienstreit in Bodenwöhr führte dazu, dass die Polizei Neunburg anrücken musste. −Symbolbild: Strobel, dpa

Da ein Familienstreit in der Gemeinde Bodenwöhr (Landkreis Schwandorf) am Montagnachmittag eskaliert ist, musste die Polizei Neunburg anrücken. Ein junges Paar geriet wegen des Sorgerechts über das gemeinsame Kind in Streit. Letztlich ging der Vater auf die Mutter und eine Bekannte los, beide wurden leicht verletzt.



Am Montagnachmittag wurde die Polizei Neunburg zu einem Familienstreit in die Gemeinde Bodenwöhr (Landkreis Schwandorf) gerufen. Ein junges Paar im Alter von 30 und 24 Jahren, das sich getrennt hatte, geriet wegen des Sorgerechts über das gemeinsame Kind in Streit. Der zuvor verbale Streit lief aus dem Ruder, teilte die Polizeiinspektion Neunburg mit.

Junger Mann geht auf Ehefrau und Bekannte los

Der junge Vater ging auf eine 23-jährige Bekannte der Mutter los und attackierte sie mit Stiefeln auf Kopf und Oberkörper. Die Mutter kam ihr zu Hilfe und bekam ebenfalls Tritte von ihrem Ehemann und dessen 53-jährigen Vater ab. Die jungen Frauen wurden leicht verletzt. Die beiden Männer erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

− mwe