Caritas
Sozialstation ehrt Mitarbeiter

Die Caritas-Sozialstation in Neumarkt ehrte zahlreiche Mitarbeiter und blickte dabei auf das vergangene Jahr zurück.

24.05.2022 | Stand 24.05.2022, 8:57 Uhr
Geehrt wurden (v. l.) Josef Bogner, Erna Port, Maria Feihl, Maria Seger, Irene Meier, Friedrich Zellhöfer, Monika Nutz und Stilla Kaiser. −Foto: Doris Körber

„Das Jahr 2021 stand nicht nur im Zeichen von Corona, sondern wir haben mit dem Einzug in unsere neue Sozialstation im November einen wichtigen Meilenstein für unsere Einrichtung gesetzt“, teilt Geschäftsführer Josef Bogner mit.

Gefeiert werden soll dieser Meilenstein mit der offiziellen Einweihung im Sommer, nachdem dies wegen Corona zunächst nicht möglich war. Auch die Feierlichkeiten für den Startschuss des Betreuten Wohnens in der Klostergasse im Mai 2021 fielen coronabedingt aus.

Geschäftsführer Josef Bogner dankte den Mitarbeitern nicht nur für die jahrzehntelange Treue, sondern vor allem auch für deren wichtige Arbeit in der Corona-Zeit. Der Fokus sei in dieser Phase hauptsächlich auf Kliniken und stationäre Einrichtungen gelegen, dass aber Pflegepatienten zu Hause von Pflegediensten und Angehörigen versorgt werden, das werde oft übersehen.

„Sie haben tatkräftig lebenswichtige Aufgaben erfüllt und unsere Patienten hervorragend versorgt sowie die pflegenden Angehörigen unterstützt. Ich hoffe natürlich – und ich denke, das tun wir alle –, dass die allgemeine Pandemiesituation immer besser wird.“ Der Geschäftsführer ehrte folgende Mitarbeiter für ihre langjährige Treue: Erna Port (30 Jahre), Maria Feihl (25 Jahre), Maria Seger (25 Jahre), Irene Meier (20 Jahre), Monika Nutz (20 Jahre), Stilla Kaiser (20 Jahre) und Friedrich Zellhöfer (zehn Jahre).