Regensburg
Sparda-Bank übergibt 22.222 Euro

Gespendet wurde zugunsten des Projekts Theo (Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern) des VKM.

22.02.2022 | Stand 15.09.2023, 7:07 Uhr
Michael Gruber übergab den Scheck an Helga Wunderer-Kiel und Christa Weiß (r.) vom VKM für das Projekt Theo (Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern). −Foto: TINO LEX

2222 Likes sollten es bis zum 22.2.2022 werden und 2800 Likes wurden es am Ende. Auf den Social-Media-Kanälen der Sparda-Bank Ostbayern eG wurden in den vergangenen Wochen fleißig Likes zugunsten des Projekts Theo (Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern) des VKM (Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V.) Regensburg gesammelt. Wenn die 2222-Likes-Hürde geknackt werden würde, sollte es eine Spende vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Ostbayern in Höhe von 22222 Euro geben.

„Unsere Follower und viele weitere Aktive in den sozialen Medien haben den Beitrag zum Projekt Theo engagiert unterstützt. Daher freue ich mich, heute wie angekündigt eine Spende in Höhe von 22222 Euro übergeben zu können. Das Zentrum für tiergestützte Therapien wird viele zusätzliche Therapieansätze für Menschen mit Behinderung ermöglichen und wir unterstützen gerne die Realisierung“, betonte Michael Gruber, Vorstandsvorsitzender der Sparda Bank Ostbayern, bei der Übergabe am Dienstagmittag. „Es ist für unser Therapiezentrum enorm wichtig, dass auch noch viele andere Menschen und Firmen auf Theo aufmerksam werden und spenden“, erklärte die Vorsitzende des VKM, Christa Weiß. Bislang konnten rund 250000 Euro eingesammelt werden. Doch bis man in Zeitlarn starten könne, benötige der Verein insgesamt rund drei Millionen Euro an Eigenleistungen. (xtl)