Mutter-Kind-Gruppe
Spende für den Kindergarten

Es waren willkommene Besucher, die Corinna Heigl in ihrer neuen Funktion als Leiterin des Kindergartens St. Anna empfing.

03.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:31 Uhr
Die Verantwortlichen der Mutter-Kind-Gruppe übergaben eine Spende von 1900 Euro an Kindergartenleiterin Corinna Heigl (re.) −Foto: Heinz Pletl

Sandra Eiser, Sandra Wagner, Melanie Bauer, Michaela Breu, Julia Berzl und Eva Brandl überbrachten eine Spende und waren in offizieller Mission unterwegs. Die sechs jungen Mütter engagierten sich auch in der örtlichen Mutter-Kind-Gruppe und organisierten dort, kurz bevor Corona alles lahmlegte, einen überaus erfolgreichen Kinderfasching in der Schulaula . Der Erlös aus dieser Veranstaltung der MuKi-Gruppe inklusive weiterer Spenden belief sich auf insgesamt 1900 Euro. Eigentlich sollte der Betrag für die Anschaffung eines Spielgeräts im Grafenwiesener Kurpark Verwendung finden. Aus mehreren Gründen musste man sich von diesem Vorhaben allerdings verabschieden. Die Mitglieder der MuKi-Gruppe beschlossen, die Summe dem unter der Trägerschaft der Gemeinde Grafenweisen stehenden Kindergarten St. Anna als Spende zukommen zu lassen. Corinna Heigl bedankte sich im Namen der Kinder bei dem „Übergeberteam“. Einen Teil der Zuwendung möchte die Kiga-Chefin in die Anschaffung neuer Musikinstrumente und in Bilderbücher investieren. Auch bei den Verantwortlichen der Gemeinde kam die Spende ausgesprochen gut an. (khp)