Schicksalsschlag
Spende für Familie aus Gimpertshausen

Alexander Eberl liegt im Wachkoma. Damit er nach Hause kann, spendeten der Frauenbund und Kollegen seines Vaters.

17.03.2018 | Stand 16.09.2023, 6:14 Uhr

Jürgen Eberl (2.v.r.) freute sich über den Scheck seines Arbeitgebers und seiner Kollegen. Foto: Willi Geißler

Es begann mit Kopfschmerzen – dann wurde beim 14-jährigen Alexander Eberl aus Gimpertshausen ein aggressiver Gehirntumor festgestellt. Nun, nach OP, Bestrahlung und Reha, liegt er im Wachkomma. Rund um die Uhr muss Alexander im Krankenhaus versorgt werden. Seine Eltern möchten ihn nun gerne nach Hause holen – doch das bedeutet Umbauten und ein neues Auto, um Alexander transportieren zu können.

Einen Spendenscheck über 500 Euro nahm Jonas Eberl dafür vom Frauenbund Berching entgegen. Vorsitzende Paula Klossek und Beisitzerin Christine Berndt übergaben die Spende. Die Spende vom Frauenbund ist nach Angaben der Verantwortlichen Teil des Erlöses vom Kuchenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt.

Auch bei der Firma Schabmüller hat sich das Schicksal der Familie Eberl herumgesprochen. Dort arbeitet Vater Jürgen Eberl. Seine Kollegen starteten eine Spendenaktion. Die Belegschaft von Schabmüller gab einen Betrag von 22 808 Euro, den die Firma um 5192 Euro aufrundete. Der Betriebsratsvorsitzende Willi Geißler bedankte sich für die Bereitschaft der Mitarbeiter, ihren Kollegen zu unterstützen.

Lesen Sie mehr:

Mehr Nachrichten aus der Region Neumarkt finden Siehier.