Wirtschaft
Spezialitäten für den Hausgebrauch

Erwin Gradl eröffnet ein Ladengeschäft. Er bietet dort Fleisch von Wild und Spanferkel an sowie vieles, was gut dazu passt.

08.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:33 Uhr
Wolfgang Schön
Erwin Gradl (2. von links) und sein Team erwarten die Kunden im neuen Spezialitätengeschäft. Velburgs Bürgermeister Christian Schmid (rechts) und Andreas Weiß, Leiter der Jagdhornbläsergruppe beim Jägerverein Jura Parsberg, gratulierten. −Foto: Wolfgang Schön

Seit zehn Jahren besteht im Gewerbegebiet Velburg-Süd, in der Handwerker Straße, der Wild-Zerlege- und Verwertungsbetrieb „Wild and More“, der vornehmlich im Großhandelsbereich, aber auch im Gastronomiegewerbe und bei Restaurants seine Abnehmer hat. Da nun aber immer häufiger auch von privater Seite Wildspezialitäten in haushaltsüblichen Mengen von „Wild and More“ am Firmenstandort nachgefragt wurden, hat Geschäftsführer Erwin Gradl am Betriebsstandort ein Verkaufsladengeschäft eingerichtet, in dem nun Wild- und Spanferkelspezialitäten in allen Variationen und mit zertifizierter Herkunft zum Kauf angeboten werden.

Zusätzlich im Sortiment hat man auch alles rund ums Wild, was sonst noch gut dazu passt – beispielsweise diverse Spirituosen.

Bürgermeister Christian Schmid gratulierte bei der offiziellen Ladengeschäftseröffnung seitens der Stadt Velburg und sah in dem „kleinen, aber feinen Wild- und Spanferkelsupermarkt“ einen Geschäftsbereich mit großem Entwicklungspotenzial.

Die Öffnungszeiten im neuen Ladengeschäft am Betriebsstandort Velburg, Handwerker Straße 12, werden zukünftig Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr sein. Zusätzlich zum „Vor-Ort-Einkauf“ soll bis Ende Juni 2021 auch die Möglichkeit zum „Online-Einkauf“ geschaffen werden, so der Hinweis von Erwin Gradl und seinem Verkaufsteam.

Obwohl die offizielle Eröffnung Coronabedingt nur im ganz kleinen Rahmen mit wenigen Freunden und Geschäftspartnern vorgenommen werden konnte, nutzten schon hier viele Interessierte die Möglichkeit zum Einkauf. Mehr Informationen gibt es auf www.wildandmore.eu oder per E-Mail an info@wildandmore.de. (pws)