Gastro
Sportheim in Parsberg wird zur Pizzeria

Seit Jahren ist die Küche des TV-Sportheims verwaist. Die Probe-Pizza hat der Bäcker bestanden und er tischt noch mehr auf.

30.09.2018 | Stand 16.09.2023, 6:06 Uhr
Günter Treiber

Bei einem Glas Sekt und einer Probe-Pizza wurde das Sportheim an Luigi Grazioso übergeben. Foto: Treiber

Seit Jahren ist die Küche des TV-Sportheims verwaist. Jetzt hat es sich ergeben, dass der Betreiber der Gaststätte der TV 1899 Parsberg die Gastronomie als Pizzeria verpachten konnte. In der Küche wird nun Luigi Grazioso stehen und für die Gäste Pizzas in 39 Sorten herstellen. Aber natürlich nicht nur das. Die TVP-Leitung hat gewünscht, dass die italienische Küche insgesamt auf der Speisekarte stehen soll, von Antipasti über Insalata, Fisch- und Fleischgerichte und Pasta in 16 Varianten. Wie Bürgermeister Josef Bauer bei der Übergabe sagte, hoffe er, dass das Sportheim wieder von allen Abteilungen zu Sitzungen und Versammlungen besucht werde, denn es sei eine wichtige Einnahmequelle für den gesamten Sportbetrieb. „Das fördert vor allem die Gemeinschaft“, betonte er, „wenn man sich im eigenen Sportheim treffen kann“.

Dieses wird ab 5. Oktober, wenn Einstand gefeiert wird, für die Öffentlichkeit geöffnet sein. Die Öffnungszeiten sind Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag durchgehend von 17 Uhr bis 22 Uhr und Sonntag von 11 Uhr bis 14 Uhr sowie 17 Uhr bis 22 Uhr. (pgt)